Sie möchten Kunden nicht nur zufrieden, sondern rundum glücklich machen?

Dann kommen Sie in unser Team!

ROTTLER Brillen + Hörgeräte ist ein familiengeführtes Optik- und Akustikunternehmen, das es sich seit über 70 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, seine Kunden, Partner und Mitarbeiter nicht nur zufrieden, sondern glücklich zu machen. Aktuell betreiben wir über 91 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland sowie in Südniedersachsen. Als wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern und bieten viele spannende Herausforderungen in einem attraktiven Arbeitsumfeld.

Vom Azubi bis zum erfahrenen Optometristen und Hörakustikmeister bieten wir viele interessante Stellenangebote an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Werden Sie Teil der ROTTLER-Familie!

Als familiengeführtes Unternehmen legt ROTTLER sehr viel Wert auf jeden einzelnen seiner Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter zusammen bilden ein Team und ein gesunder, starker Teamgeist ist für den Erfolg des ganzen Unternehmens enorm wichtig. ROTTLER sorgt täglich dafür, dass sich jeder Mitarbeiter in einem angenehmen Arbeitsklima entfalten und seine Aufgaben mit Leidenschaft erfüllen kann. 

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Als familiengeführtes Unternehmen ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiger Aspekt der Personalpolitik bei ROTTLER. Wir engagieren uns seit Jahren und mit steigender Tendenz für Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie, um Rahmenbedingungen zur Fachkräftesicherung und -gewinnung zu schaffen. Als Team suchen und finden wir immer eine geeignete individuelle Lösung für unsere Mitarbeiter in jeder unserer Niederlassungen. Wir möchten die Flexibilität bieten, die notwendig ist, um ein glückliches Familien- und Berufsleben zu ermöglichen. Zu den vielfältigen betrieblichen Angeboten gehören beispielsweise Maßnahmen zur Arbeitszeitflexibilisierung und zur Elternförderung sowie die Rücksichtnahme bei der Urlaubsregelung. Weiterhin zählen flexible Voll- und Teilzeitmodelle zur familienbewussten Unternehmenskultur von ROTTLER.

Fort- und Weiterbildung
Die persönliche und fachliche Förderung der Mitarbeiter ist eine der zentralen Aufgaben der Personalpolitik bei ROTTLER. Relevante Kompetenzen, die die Mitarbeiter für ihre aktuellen Aufgaben und Ziele benötigen, werden gemeinsam vereinbart, beurteilt und gezielt entwickelt. Zur Verbesserung der Fähigkeiten stehen verschiedene Möglichkeiten zur Wahl, wie zum Beispiel interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Verkaufsschulungen und Produktschulungen sind regelmäßig stattfindende Schulungen für unsere Fachkräfte in den Niederlassungen. Des Weiteren geben wir unseren Kollegen durch neue Aufgabenstellungen und Verantwortungsbereiche die Möglichkeit sich individuell fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Ausbildung
Die Ausbildung nimmt bei ROTTLER einen hohen Stellenwert ein, da wir in unseren Auszubildenden unsere Zukunft sehen. Sie erhalten von uns nicht nur Unterstützung bei der schulischen Ausbildung und der praktischen Tätigkeit in den Filialen, sondern sie werden zusätzlich in unserer unternehmenseigenen Lehrwerkstatt individuell gefördert. Dazu gehören zum Beispiel regelmäßige Treffen und gezielte Lerneinheiten mit allen Azubis, sowie spezielle externe und interne Schulungen.


Von links: Peter Rottler, Andrea Rottler und Paul Rottler